Aktuelles


+++ September 2020 +++

 

Da Kurse unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich sind und wir die Schutzmaßnahmen in der Praxis gut einhalten können, starten wir wieder mit Live Kursen!

Online Kurse sind parallel aber möglich!


+++ 30.05.2020 +++

 

Auch wenn es schon wieder einige Lockerungen gibt - die Hebammenpraxis ist klein und Eure Gesundheit geht vor! Daher plane ich die nächsten Kurse noch online. Wenn alles gut geht, wird es dann ab September auch wieder Live Kurse in der Praxis in Bonn geben! 

 

Danke für Euer Verständnis!


+++April 2020+++

 

Wenn Du kurz vor der Geburt stehst und schnell Unterstützung benötigst, dann findest Du hier zwei kostenlose Checklisten für Dich und Deinen Partner/Geburtsbegleitung:

Download
Checkliste für werdende Mütter in Zeiten von Corona
Gemeinsam mit Motherhood e.V. haben wir eine Checkliste erstellt, die Dir helfen soll, Dich gut für die bevorstehende Geburt zu rüsten.
Checkliste Mutter_Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 792.9 KB
Download
Checkliste für werdende Väter/Geburtsbegleiter in Zeiten von Corona
Was Väter/Geburtsbegleiter jetzt aktiv tun können, auch wenn sie nicht, oder nur phasenweise, bei der Geburt anwesend sein können.
Checkliste Vater_Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 773.8 KB

Die Checklisten wurden in Kooperation mit Motherhood e.V. erstellt. Weitere Infos findet ihr hier.