Kerstin Klein

- Hebamme seit 2016 

- Heilpraktikerin seit 2019 

- "Geburtsvorbereitende Hypnose mit der Mehrklangmethode®" (2017-2019) 

- "Naturgemäße Frauenheilkunde" (2020-2021) 

- Yoga-Kursleiterin für die Schwangerschaft und Rückbildung 

- K-Taping 

- Akupunktur 

  

 

 

 

 

 

 

Mein Traumberuf Hebamme stand schon früh fest. Nach einigen Jahren als Klinik- und Beleghebamme (mit hebammengeleitetem Kreißsaal), bin ich nun endlich in der außerklinischen Geburtshilfe angekommen, die mich bereits von Anfang an begeistert hat. Ich bin Teil des Gründungsteams des Lindenthaler Geburtshaus in Köln und seit August 2021 begleiten wir Familien in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett.  

Diese Arbeit bereichert mein Leben ungemein und ich bin sehr stolz Teil dieses großartigen Teams zu sein. 

  

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, jede Frau in ihrem Selbstvertrauen zu bestärken und Familien eine ruhige und intime Atmosphäre für eine selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen. 

Durch meine Erfahrungen als Hebamme weiß ich, dass eine gute Vorbereitung hilfreich ist, Schwangerschaft und Geburt positiv zu erleben und ebenso in das Leben als Eltern zu starten. Sie kann helfen, Ängste und Sorgen abzuschütteln und auf Deine körpereigenen Kräfte und Instinkte zu vertrauen.  

  

Fasziniert durch die persönlichen und beruflichen Erfolge mit Hypnose, habe ich nach der Hypnoseausbildung eine Methode zur Geburtsvorbereitung gesucht, die mich überzeugt. 

Viele Konzepte sind sehr starr und lassen wenig Platz für Individualität. Aber genau die brauchen wir unter Geburt und in unserem kompletten Leben. Denn wir alle sind einzigartig und jede Geburt ist besonders. 

  

Mit der "Starken Geburt" habe ich genau das Konzept gefunden, hinter dem ich auch als Hebamme uneingeschränkt stehe. Ich möchte Euch zeigen, wie Ihr als Paar diesen Weg gemeinsam gehen könnt. Auch Dein:e Partner:in erfährt, wie er:sie aktiv und unterstützend zur Geburt Eures Kindes beitragen kann. 

  

Ich freue mich auf Euch! 

Eure Kerstin